Dienstag, 21. März 2017

GRÜN bitzt hervor...


GRÜN / 3 x ca. DIN A 5 / Abtönfarbe mit Buchseiten- und Transparentpapierabrissen / Collage in Tomatenpappschachteln

Wie das neue Frühlingsgrün blitzt es auch hier... grrrrr. Ich hab´s ja nicht so wirklich mit Grün, wollte bei der Herausforderungsliste aber nicht schon bei Punkt 2 kneifen. Das Grün ist recht gut versteckt und in den Hintergrund gedrängt.
Der nächste Punkt auf der Liste ist "Glas"...

Sonntag, 19. März 2017

Engel auf Abwegen




Engel auf Abwegen / 120 x 60 cm / Abtönfarbe mit Asche und Teeblättern auf Leinwand

Aus dem Wander- und Entdeckungstourtag ist wegen unerqicklicher Witterung ein "Ich-mal-zu-Hause-in-der Küche-Tag" geworden. Statt im Anschluss friedlich auf der Wiese zu trocknen, hat sich das Bild mit einer Windböe zusammengetan und flog durch den Garten. Engel auf Abwegen... und vom Winde (fast) verweht...

verlinkt: http://www.creadienstag.de/2017/03/271.html
 

Gebunden und geschnürt


Gebunden und geschnürt / 2x DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier, Pergamentpapier, Federn / Collage

Noch darf das "Häschen" nicht raus und muss in seinem Käfig (Bau) bleiben. Auch die Corsage verweist auf den derzeitigen Zustand bei uns... Baustelle fesselt und schnürt ein. Wer aber in drei Monaten einziehen will, muss sich jetzt leider ranhalten. 

Sonntag, 12. März 2017

Gebucht: Papier fadenscheinig vernäht


Fadenscheinig vernäht / Buchseiten mit Solveig-Farbauftrag, Nähgarnvernähungsbindung

Wie gesagt, Sticken ist nicht so meins, aber "Nähen"! Lustig drauflos genäht, festgenäht, Buchignähung, Fadenscheinigkeit...


Samstag, 11. März 2017

Kreuzstich


Kreuzstich / Buchseiten mit Solveigmalerei, durchsichtiger Stoff, Kreuzstickerei

Sticken! - Das ist ja so rein gar nichts für mich. Es dauert lange, man muss sorgfältig und mit Bedacht ans Werk und ... es dauert lange... Das Resultat begeistert mich am Ende dann auch nicht, weil... Stickerei halt eben...
Da ich mir aber eine Liste mit Herausforderungen gemacht habe, auf der endlos viele Dinge stehen, die ich normalerweise lieber umgehe, wollte und musste ich mich jetzt mal dem ersten Punkt stellen. Und das ist eben "Stickerei". Hier also meine Interpretation (ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ein Hintertürchen für mich finden würde, um es einfach "anders" zu machen) des althergebrachten "Kreuzstichs".
Niemand hat sagt, dass ich auch TATSÄCHLICH ordentlich mit Nadel und Faden umgehen muss... ;-)

Die nächste Herausforderung ist "GRÜN"... grrrrr... ;-)

Mittwoch, 8. März 2017

Gebucht: Brandbuch





Brandbuch / ca. DIN A 5 / Buchseiten mit Solveigmalerei, Einband aus schwarzem Seidenpapier

Dieses Buchexperiment hier sollte nach Brand aussehen, hat in seinem ganzen Leben aber noch nie Kontakt damit gehabt. Ein Einband aus empfindlichem Seidenpapier und verknautschte Seiten bewirken den Effekt, den ich angestrebt hatte.


Sonntag, 5. März 2017

Gebucht: Filz und Papier



Gebucht: Filz, Fell, Papier / ca. DIN A5 / Solveigmalerei / Collage

Diese Materialmix-Idee hat mich total begeistert. Das musste ich jetzt ausprobieren und in meine Buch-Projekt-Riege einreihen.


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails