Samstag, 19. August 2017

Hausrelikte


Hausrelikte / cm / Balkenenden, Abtönfarbe

Meine Balkenenden haben ein wenig Farbe bekommen, um den Hauseindruck zu unterstreichen. Diese Balken haben mein Wohnzimmer getragen. Da sie fast keine Verbindung zur Wand mehr hatten, hätte "so einiges abgehen können" bei den Feiern, die wir seit dem Kauf dort abgehalten hatten.
Man lernt aus missgegebenem Handwerkervertrauen und macht es dann lieber selbst! Von wegen "Aus Kostengründen hätte ich das so gewollt" und die Decke wäre deshalb dringeblieben... Erklärt und zeigt man DAS einem Laien, will er das ganz sicher nicht!!!
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Handwerker kann etwas... ;-D


Kommentare:

  1. Bei der Feier durch den Boden gebrochen....(nicht zu verwechseln mit auf den Boden gebrochen)....das wäre nicht schön gewesen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. von handwerkern können wir ganze liederbücher voll singen...
    gut, dass du zur erinnerung jetzt zwei neue kleine (geniale) häuser hast und das große noch so manche feier überleben wird!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. ....oha - solche Teile sind mir auch bekannt! Allerdings in kleinerer Form als Füsse von unseren alten Bauernschränken ;-(( - aber auch schon erneuert, wer will schon eine "Holzwurmfarm" gründen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Der Holzwurm hat sich wohl stattdessen in den Köpfen der Handwerker eingenistet ... Bei uns haben sie auch ihr Unwesen getrieben. Beide. Die schlechten Handwerker und die kleinen Käfer, die man Würmer nennt.

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Optisch sehr schön. Wenn man darüber nachdenkt, aber echt gruselig!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ha, den Holzwürmern noch die Krone aufgesetzt, DAS nenne ich königlich!!! Und Gott sei Dank ging bis jetzt alles gut, und ihr seid nicht "weiter unten" angekommen, meine Herren. Ein dreifach Hoch darauf, dass trotz allem ein kleiner Sieg der Kunst hierbei herauskam, die Teile sehen sowas von gut aus, mit der Farbe ganz besonders!
    Liebe Grüße von der Méa, die das Problem mit den Pfeilern des historischen Balkons hat - nicht Holzwürmer, sondern der Rost eines Jahrhunderts... wird teuer, aua...

    AntwortenLöschen