Samstag, 11. März 2017

Herausforderung: Kreuzstich


Kreuzstich / Buchseiten mit Solveigmalerei, durchsichtiger Stoff, Kreuzstickerei


Herausforderung: "STICKEREI"

Sticken! - Das ist ja so rein gar nichts für mich. Es dauert lange, man muss sorgfältig und mit Bedacht ans Werk und ... es dauert lange... Das Resultat begeistert mich am Ende dann auch nicht, weil... Stickerei halt eben...
Da ich mir aber eine Liste mit Herausforderungen gemacht habe, auf der endlos viele Dinge stehen, die ich normalerweise lieber umgehe, wollte und musste ich mich jetzt mal dem ersten Punkt stellen. Und das ist eben "Stickerei". Hier also meine Interpretation (ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ein Hintertürchen für mich finden würde, um es einfach "anders" zu machen) des althergebrachten "Kreuzstichs".
Niemand hat sagt, dass ich auch TATSÄCHLICH ordentlich mit Nadel und Faden umgehen muss... ;-)

Die nächste Herausforderung ist "GRÜN"... grrrrr... ;-)

Kommentare:

  1. Aaah...meins ist das Sticken auch nicht und lustigerweise steht es bei mir auch auf einer Liste um dann immer wieder nach weiter unten zu rutschen ;-). Das sieht superschön aus!Vor allem der "Hauch von..." auf der transparent erscheinenden weissen Farbschicht. Ein Hauch von Stickerei...toll!Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  2. weisse kreuzstickerei * oft rot auf tischwäsche * mit weiss sieht es wie schneeflocken die zeigen dass winter noch nicht vorbei ist (gestern morgen hier frost die grüne wiese war weiss :)

    AntwortenLöschen
  3. genauso seh ich das auch und nenne es wilde stickerei oder guerilla stiching ;-)! ich finde deine kreuzstiche genial und finde, du solltest unbedingt weiter machen mit dieser herausforderung - weil: toll geworden!
    lg, mano

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails