Sonntag, 15. Januar 2017

Theas 1926 - Woche 3 und 4 / Séance


Séance / 59 x 42 cm / Abtönfarbe auf Papier / Kopie einiger Fotos, Transparentpapierabrisse / Collage


Thea hatte ihre Besonderheiten. So war sie bis zu ihrem eigenen Tod Mitglied eines Séance-Zirkels, was zur damaligen Zeit groß in Mode war. Am Sonntag wurde Käthe Baun hieraus verabschiedet, wodurch Platz für einen Neuzugang war: Frida Basch. Wen Frida allerdings unabsichtlich zu Besuch mitbrachte, als Thea und Karl sich mit ihr zu "Gräfin Mariza" verabredet hatten, und wie man das "Wesen" wieder loswurde, folgt nächsten Sonntag.
Ha, dachte ich als Kind als ich die Geschichte hörte, so etwas gibt es nicht. Vor zwei Jahren hatte eine Freundin meiner Mutter jedoch ebenfalls ein Poltergeisterlebnis. Ein Glück, dass sich das als völlig natürlich und medikamentenbedingt herausstellte!

verlinkt mit: http://soulsistermeetsfriends.com/2017/01/15/blogparade-sonntagsglueck-no-3-ein-spaziergang-im-winter/
verlinkt mit:  http://www.creadienstag.de/2017/01/262_17.html

Kommentare:

  1. "Hugo, kannst du uns hören...dann gib uns ein Zeichen deiner Anwesenheit..."
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. thea war wirklich außergewöhnlich! wer ihr wohl alles erschienen ist??
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  3. Die Collage gefällt mir sehr gut. Zu einer Séance habe ich mich auch mal überreden lassen, der "Geist" fühlte sich durch mich allerdings gestört und es kam keine anständige Kommunikation zustande. Das war dann auch das Ende meiner diesbezüglichen Erlebnisse.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Schön düstere Collage, diese Thea war ja wirklich eine interessante Person. In der Gräfin Mariza war ich vor Jahren mal mit meiner Kollegin. Dei Darsteller waren nicht so richtig gut und die Vorstellung voller unfreiwilliger Komik. Was haben wir gelacht. Und am Ende viel geklatscht, die haben sich solche Mühe gegeben das Ganze halbwegs anständig über die Bühne zu bringen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails