Freitag, 6. Januar 2017

Objektbox: Hirsch im Schnee


Objektbox "Hirsch im Schnee" - Hirschbox UND Glücksbox / 11 x 6,5 cm / große Streichholzschachtel, Buchseite, Elektrokabel, Watte

Auf der Suche nach Ideen und Materialien für die Glücksbox, die ich eigentlich machen wollte, fiel mir ein altes Stück Elektrokabel in die Hände. Welch ein Glück! Ein wenig Biegearbeit - der Hirsch war entstanden. 
Und jetzt mache ich mich wieder auf die Suche nach weiteren Glück bringenden Dingen für die Umsetzung des eigentlichen Themas.

Nachtrag: Da Annette es gegoogle hat, weiß ich jetzt, dass Hirsche DIE Glückssymbole schlechthin sind.... Irgendwelche Gottheiten des Kasuga Schreins reiten auf heiligen Hirschen... Aha! Also DOCH Glücksbox! 

verlinkt mit: http://nahtlust.de/2016/11/10/themenplan-2017-a-streichholzschachtel-a-week/
 
 

Kommentare:

  1. genialst!! hirsche können auch glück bringen. oder so.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Hirsche sind DIE Glückssymbole schlechthin....
    Irgendwelche Gottheiten des Kasuga Schreins reiten auf heiligen Hirschen...hab ich gegoogelt.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Dann hab ich ja richtig Glück gehabt mit dem Hirschfund! Und Arbeit gespart... ;-). Auf diese Umsetzung kommt sicher keiner sonst...
      Danke, Annette! Bist mein Funkenmenschen, meine Retterin und meine stetige Inspiration!... Solveig im Zeugnismodus...

      Löschen
  3. Ach, liebe Solveig, ich finde den Hirschen grandios und bin absolut für Hirsch und Glück und Glück und Hirsch! Einfach ein Traum. Und egal, ob SChachteln zweimal vorkommen oder nicht: Hauptsache, wir gehen alles gelassen an :-) Danke für die schöne Verlinkung! Auf ein kreatives 2017!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein Hirsch mit elektrischer Vergangenheit. Toll!!!Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  5. Kurioses Teil. Bestimmt bringt der Hirsch Glück. Du hattest ja schon das Glück ihn zu finden.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen