Donnerstag, 29. Dezember 2016

Gesicht des Winters



Gesicht des Winters I / Gesicht des Winters II /  je 59 x 42 cm / Abtönfarbe auf Papier, Zeitungsabrisse / Collagen

Allmählich zeigt der Winter sein Gesicht. Kälte, Raureif und drinnen bleiben wollende Katzen (und drinnen bleiben wollendes Ich).
Aber herrlich sonnig ist es und das macht absolute Ferienatmosphäre. Wenn die nicht schon wären, könnte man das alles gar nicht so schön doppelt genießen...




Montag, 19. Dezember 2016

Komm, lieber Schnee...


Winterlandschaft / DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier, Streichholzschachtel, kleiner Zweig

Ein bisschen Schnee mit ein wenig durchscheinendem Boden... selbst darüber würde ich mich freuen. Gut, die Eifel will mich damit nicht beglücken... noch nicht. Kommt vermutlich erst im Januar oder Februar, wenn man so langsam schon wieder Lust auf Frühling hat...
 

Samstag, 17. Dezember 2016

Licht am Ende des Tunnels


Licht am Ende des Tunnels / DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier, Collage

Mein "Arbeitstunnel" wird heller. Nur noch wenige Tage! Freu!

Dienstag, 6. Dezember 2016

Dezemberlandschaft


Dezemberlandschaft / 2x DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier

Gut, die Abendsonne hat dem Ganzen noch mal ein wenig mehr Farbe (und Röte) verliehen, aber diese Töne und Ansichten sind hier augenblicklich Alltag. Mein über alles geliebter Raureif zaubert eine zuckerige Weiße auf jede Kleinigkeit - das wiederum ist wunderschön.