Samstag, 22. Oktober 2016

Oktoberschublade: Sieben Raben


Oktoberschublade / 26 x 33 cm / Objektkasten mit Fundmaterial (Federn, Rinde, Blatt) und Malerei

Schnell noch die Schublade für den Monat Oktober, bevor sich seine Pforten schließen - inspiriert von den Krähenschwärmen, die abends über´s Dorf kreisen und sich zum Schlafen in die Bäume neben unserem Haus begeben.

verlinkt mit: http://nahtlust.de/2016/10/03/papierliebe-am-montag-das-tapfere-schneiderlein/

Montag, 17. Oktober 2016

Das hässliche Entlein



Das hässliche Entlein / DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier, Zeitungsabschnitte / Collage

Mal wieder sehr abstrakt, aber heute etwas farbiger und nicht so blutrünstig: Das hässliche Entlein. Ich weiß, ich bin pädagogisch tätig - vermutlich habe ich deshalb so einen Spaß daran, liebliche Kindermärchen etwas roher und kratziger darzustellen.


Dienstag, 11. Oktober 2016

Schneeweißchen und Rosenrot


Schneeweißchen und Rosenrot / 2 x DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier

Mein nächster Beitrag zum Märchenthema von Susanne: Eine im Garten tanzende Frau mit langem schwarzem Haar und weißes Rosengewächs mit Blutspur des getöteten Zwergs.

 

Montag, 10. Oktober 2016

Spieglein, Spieglein



Spieglein, Spieglein / DIN A4 /  Abtönfarbe auf Papier, Zeitungsabschnitte / Collage

Endlich (!) mal wieder Zeit zum Malen - für mich einfach nur märchenhaft schön, ein absoluter Traum, denn es sind Herbstferien. Mein Selbsterhaltungstrieb zwingt mich heute zum Färben meiner Haare, denn wie die böse Königin bei Schneewittchen oder Cruella De Vil will ich nicht mehr aussehen. Dazu wäre im Augenblick nicht mal eine Verkleidung nötig.
Im Anschluss kann ich dann auch wieder in den Spiegel schauen und mit aller Inbrunst denken: "Na, geht doch!"



verlinkt mit: http://nahtlust.de/2016/10/03/papierliebe-am-montag-das-tapfere-schneiderlein/
Quelle Bild unten: http://homepages.ruhr-uni-bochum.de/Veronique.Vonier/img/pic/bmc.gif

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails