Samstag, 22. Oktober 2016

Oktoberschublade: Sieben Raben


Oktoberschublade / 26 x 33 cm / Objektkasten mit Fundmaterial (Federn, Rinde, Blatt) und Malerei

Schnell noch die Schublade für den Monat Oktober, bevor sich seine Pforten schließen - inspiriert von den Krähenschwärmen, die abends über´s Dorf kreisen und sich zum Schlafen in die Bäume neben unserem Haus begeben.

verlinkt mit: http://nahtlust.de/2016/10/03/papierliebe-am-montag-das-tapfere-schneiderlein/

Montag, 17. Oktober 2016

Das hässliche Entlein



Das hässliche Entlein / DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier, Zeitungsabschnitte / Collage

Mal wieder sehr abstrakt, aber heute etwas farbiger und nicht so blutrünstig: Das hässliche Entlein. Ich weiß, ich bin pädagogisch tätig - vermutlich habe ich deshalb so einen Spaß daran, liebliche Kindermärchen etwas roher und kratziger darzustellen.


Dienstag, 11. Oktober 2016

Schneeweißchen und Rosenrot


Schneeweißchen und Rosenrot / 2 x DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier

Mein nächster Beitrag zum Märchenthema von Susanne: Eine im Garten tanzende Frau mit langem schwarzem Haar und weißes Rosengewächs mit Blutspur des getöteten Zwergs.