Montag, 22. Februar 2016

"Kleinkunst"





"Kleinkunst" / Tempera auf Papieranhängern

Für Nahtlusts "Februar en miniature" steuere ich schnell noch ein wenig "Kleinkunst" bei. 


 

Donnerstag, 18. Februar 2016

Insomnia




Insomnia / 59 x 42 cm / Tempera auf Papier / Papier-Collage
 
Eigentlich könnte ich über andauernde Schlaflosigkeit und ständige Müdigkeit einen Post machen, aber darüber würde nicht nur ich einschlafen.
Sehe mittlerweile gefühlt aus wie 100 und bin permanent müde bis auf die Knochen. Hey, darüber könnte ich auch ein Bild malen... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... 
Muss echt was ändern...

Samstag, 13. Februar 2016

Fisch am Freitag


Fisch / 59 x 42 cm / Tempera auf Papier, Buchseitenabrisse / Collage

Das sind quasi die Reste von gestern. Bin nämlich gestern nicht fertig geworden, hab einfach getrödelt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Und ich muss zugeben, dass Teichforelle ein klein bisschen muffiger schmeckt als ihre Bachvariante. Fisch am Freitag mag ich trotzdem.

Dienstag, 9. Februar 2016

Abkühlung


Abkühlung / 59 x 42 cm / Tempera auf Papier, Buchseitenabrisse / Collage

Na also! Geht doch! Kaum schläft man sich mal so richtig aus und hat keine Termine (und wird auch keine haben!), ist das Gemüt schön cool und friedlich.
Aber man ahnt es sicher: Frau von Leidenberg ist heute Hausfrau und Chaosbezwingerin. Und geht vielleicht noch ein bisschen malen, sobald in der Küche wieder Platz auf dem Boden ist... dort ist das Epizentrum der Farbe (kann sonst nirgendwo hin). Mein zukünftiges Atelier im neuen alten Haus unten im Dorf wird 3 Fenster und einen herrlichen Straßenblick haben... Toll, wenn der so ablenkt wie bisher... ;-)...

Montag, 8. Februar 2016

Wut mit Augen


Wut mit Augen / 59 x 42 cm / Tempera auf Papier 

Mit etwas Fantasie kann man das Gesicht darin entdecken. Oben sind sogar meine schwarzen Haare angelegt. Autobiografisch ist es auch... Zorn, Wut, Traurigkeit... gehetzt, gestresst, genervt. Wie gut, dass man sich das alles von der Seele malen kann. Danach geht´s einem tatsächlich wieder sehr viel besser...

Freitag, 5. Februar 2016

Textiles: Tasche 1



Tasche 1 / 40 x 36 cm / Filztasche, Kunstfellreste

Ha! Mein erstes Textilprojekt: Tasche 1. Nachdem die Baumtasche einfach nicht werden will, hier jetzt eine ganz andere mit Fellbesatz. In echt sieht dieses Material nicht so waschbärig aus, sondern ist unten einfach nur braun. 
Die ganze Herstellung war, wie man sieht, unglaublich zeitintensiv - Tasche war fertig gekauft, Kunstfellreste mussten aus der Kiste genommen und das Fadeneinfädeln bewältigt werden.
Bin mal gespannt, ob mir Stoff als zusätzliches Material ans Herz wächst...

verlinkt: hier
 

Mittwoch, 3. Februar 2016

Rot 2


Rot 2 / 2x DIN A4 / Tempera auf Papier

Das nächste Rot, und diesmal sogar doppelt. Muss anscheinend etwas loswerden oder brauche mehr Energie. Die fehlt mir zurzeit tatsächlich etwas. Seit Tagen schleifen wir an den alten Türen herum... gähn... aber es muss halt sein...
Meine Unlust wird sich ab morgen vermutlich drastisch ändern, weil frei ist bis Mittwoch. Und glaubt mir, dieses Wochenende und am Rosenmontag wird Fastnacht auf alle Fälle gefeiert!
 

Montag, 1. Februar 2016

Rot


Rot / DIN A4 / Tempera auf Papier, Collage



Schwarzbraun / DIN A4 / Tempera auf Papier, Collage

Den Anfang meiner roten Bilder macht das Portraitbild hier. Hab nicht immer Lust auf diese Farbe, im Augenblick muss sie aber anscheinend sein. Die schwarzbraune Variante ist ja in letzter Zeit eher typisch für mich...
Dies steuere ich auf jeden Fall zum Thema Miniaturen bei nahtlust bei.