Montag, 17. Oktober 2016

Das hässliche Entlein



Das hässliche Entlein / DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier, Zeitungsabschnitte / Collage

Mal wieder sehr abstrakt, aber heute etwas farbiger und nicht so blutrünstig: Das hässliche Entlein. Ich weiß, ich bin pädagogisch tätig - vermutlich habe ich deshalb so einen Spaß daran, liebliche Kindermärchen etwas roher und kratziger darzustellen.


Kommentare:

  1. Wenn man mal darüber nachdenkt sind gerade die Grimmschen Märchen eine ziemlich blutrünstige Sache: verstümmelte Füße (Aschenputtel), in Rosenranken vereckte Prinzen (Dornröschen) und bei Schneewittchen haben wir Aufforderung zum Mord, versuchter Giftmord und am Ende Tod durch Folter;-)
    Aber eigentlich wollte ich ja was zu deiner Collage schreiben. Finde ich farblich sehr stimmig, so kühl und grau.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das kratzige ziemlich gut!
    meine heutige (märchenhafte)schachtel kommt allerdings etwas lieblicher daher, ein bisschen heile waldwelt muss auch mal sein ;-)! jetzt überlege ich schon, welches märchen ich dann mal etwas anders in die mache nehmen kann...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt: die Märchen sind manchmal zu sehr nach Hollywood und Disney ausgeartet, aber in ihrer eigentlichen Geschichte sind sie wirklich ziemlich brutal. Ich lese sie gerade auch nur auszugsweise vor :-)
    Danke für dieses hübschhässliche entlein!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails