Donnerstag, 19. Mai 2016

Von Gewinnen und Teufeln


Nein-Sag-Teufelchen / DIN A4 / Abtönfarbe auf Papier 



Im Rahmen des 3Ds-Donnerstags kommen hier meine Ideen zu den Themen:

1) Das gönn´ich mir jetzt einfach mal: NEIN-SAGEN 

Und dazu gibt´s das obige Nein-Sag-Teufelchen. Jemandem eine Bitte abzuschlagen fällt mir so unglaublich schwer. Meist sind die Betroffenen tatsächlich "in Not" und wissen, dass ich das ohne Weiteres hinbekomme, machmal schwingt aber auch eine große Portion Faulheit bei anderen mit. Nothilfe - ja, Faulheitsaufträge erledigen - nein. Oder nur noch mit Gegenleistung: "Was krieg´ich denn dafür?" - mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
So ist sicher, dass der Fragende meine Hilfe eben nicht als selbstverständlich hinnimmt und ich eine Gegenleistung erwarte. 
Das Nein-Sag-Teufelchen soll mir den Rücken stärken und mich in diesem Punkt "teuflischer" machen.



2) Das wollte ich immer schon mal ausprobieren: Genähte Kunst

Auf dem Blog von Tina Jensen (klick) wurde ich diesbezüglich fündig. Eine Nähmaschine habe ich auch. Deshalb wird das mein Ausprobierprojekt für´s Wochenende sein.




3) Das mag ich: Gewinnerin sein!

Habe bei "miss red fox" (klick) einen 10 €-Gutschein für Etsy gewonnen. DAS mag ich!!! Vielen, vielen Dank dafür Ioana! Schade nur, dass der Code ungültig war... Habe aber so einige superschöne Shops gefunden, über die ich noch berichten werde.



verlinkt mit: http://suffershillhouse.blogspot.de/2016/05/3ds-donnerstag-no-3.html

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Gewinn, liebe Solveig! Ich wünsche gutes Stöbern auf Etsy, dort kann man sich ja auch verlieren. Dein Teufelchen ist super, bitte auch gerne immer ein Engelchen an der Seite :-)
    Hast du meine Mail wegen der Sommeridee bekommen? Gib Bescheid, da ich gerade mailprobleme habe.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. das nein-sag-teufelchen könnte ich auch gelegentlich auch mal brauchen. obwohl ich mit steigendem alter das immer besser hinbekommen habe. die tina-jensen-arbeiten finde ich auch genial, ich hab mich ja schon mal an hand-nähereien versucht, finde das aber sehr mühselig und eher was für lange winterabende. leider steht ja meine nähmaschine immer noch auf dem boden. ich glaube, ich weiß nicht mal mehr, wie man das ding bedient!!
    mach mal, ich bin sehr gespannt!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails