Mittwoch, 13. April 2016

Straßenlöwenzähne




Straßenlöwenzähne / DIN A4 / Tempera auf Papier, Buchseitenabrisse, Blütenblätter / Collage
 
Hab´mich total gefreut zu sehen, dass die Löwenzähne schon blühen! Die Dinger lassen sich auch nicht von geteerten grauen Straßen abhalten und wachsen trotzdem dort.


Kommentare:

  1. sehr klasse!! ich mag deine sogar noch lieber als die echten. ich krieg nämlich immer so rückenschmerzen vom ausstechen im garten. würde ich das nicht tun, hätten wir nur noch löwenzahn. bei den kuhwiesen find ich sie auch toll.
    lg,mano

    AntwortenLöschen
  2. Löwenzähne gibt es hier gerade nur im Zoo. Auch ganz klitzekleine, hihi. Oh ja, wir sind hinterher wie die Basler Fasnet, wenn es um die blühenden geht.
    Ganz liebe Grüße an die fleißige Künstlerin,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind deine Löwenzähne geworden! Ich mag das Leichte an den Collagen! Danke dir.
    Sorry fürs "späte Kommentieren", aber ich war ein paar Tage unterwegs und ziemlich offline.
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die sind richtig toll, diese deine Straßen-Löwenzähne ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse deine Collagen. Das mag ich sehr. Ich habe einmal auf einer Fahrradtasche einen Löwenzahn appliziert, der seinen Weg durch eine Straße gefunden hat (mich erinnert das immer an die Sendung Löwenzahn). Als ich deine Überschrift gelesen habe, habe ich an Kreidekunstwerke auf der Straße gedacht. HAst du die Blütenblätter vorher getrocknet? LG Karin

    AntwortenLöschen