Samstag, 30. April 2016

Reisender Engel und andere Gedanken


Reisender Engel / DIN A4 / Tempera auf Papier / Papiercollage

Wenn Engel reisen... hatte die Woche genau diesen Spruch gehört. Von einer Freundin, die sich nur von mir ins Krankenhaus fahren lassen wollte (mit Verdacht auf Schlaganfall). Letzteren hätte ich gerne ihrem Hausarzt verpasst und ihm mal richtig eine geschlagen, denn selbst MIR als Nichtsarzt fehlten die klassischen Symptome für solch eine Diagnose. Aber die Leute verrückt machen und vor Angst zum Weinen bringen! Entsprechend schnell waren wir auch wieder zurück. Mit Nervenentzündung, aber das ist ja mit Schmerzmittel und Cortison behandelbar. Und so kam der Spruch von ihr: "Ich fahre nur mit Solveig, denn die sagt immer: Wenn Engel reisen, kann nichts passieren!"
Freut mich, dass sie uns beide als Engel sieht! Und dass ihr DAS Glück und Sicherheit gebracht hat! Es hat mich aber trotzdem zum Grübeln gebracht...

Und Zeit zum Gedanken machen habe ich heute Nachmittag auch, deshalb ein Freitagsfüller am Samstag, weil ich das gestern noch nicht gesehen habe...


1. Meine letzte Fahrt mit der Bahn... war nicht mit dem Zug, sondern eine auf einer selbstgemachten Geisterbahn (auf einem Schulfest von uns vor ein paar Jahren). Ich sag nur "Kasten auf Rollbrett" - sehr gruselig!

2. Habe mein tolles "Sport am Sonntag-Programm" abgebrochen, weil meine Mitstreiterin sonntags nicht mehr kann. Die Woche über habe ich aber keine Zeit und schon gar keine Lust. Nicht, dass wir sonntags keine Ideen hätten, was man statt dessen unternehmen könnte. Deshalb ist eine Wiederaufnahme der sportlichen Tätigkeiten erst mal nicht geplant  ...jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

3. Meine letzte Fahrt mit dem Auto... war (am Freitag, weil Freitags-Füller) mit meinem Lieblingsmann von der Baustelle nach Hause. Wir hätten natürlich auch zu Fuß gehen können, denn das neue alte Haus liegt ja nur ein paar Straßen weiter, aber der Kofferraum war voll mit Zeug, das ich nicht tragen wollte.

4. Neu zu bauen ... reizt mich nicht. Neu kann jeder!

5. Mein letzter Flug... war mit meiner Freundin Annette nach Hamburg. Oder war das letzte Mal Prag? Ist schon viel zu lange her und müsste dringend wieder in Angriff genommen werden! Urlaub mit ihr ist nämlich klasse!

6. Einfach mal Nichtstun und keine Termine haben (und Gott sei Dank auch kein Fitness-Studio mehr) ... gönne ich mir sonntags gerne.
 

7.Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf... am Samstag wieder ein paar Stunden an meinem Haus weiter zu werkeln (Türstock lackieren, offenbleibende Fachwerkbalken zu wachsen, neue alte Türgriffe aufzupolieren und die nächste Tür mit dem Heißluftfön zu entlacken stehen auf dem Porgramm). Danach einfach nichts mehr tun und kuscheln und essen und die Welt sein lassen, wie sie ist! Bis Montagmorgen!
Morgen habe ich... mal wieder viel Arbeit ...geplant und Sonntag möchte ich... eigentlich gar nichts tun und im Bett liegen bleiben. Vielleicht korrigiere ich aber die VERA-Arbeiten... Nein, ich male lieber, denn DAS macht mir sehr viel mehr Spaß!

Kommentare:

  1. Dann ist ja nochmal alles gut gegangen, aber da fährt es mir auch gerade kalt den Rücken hinunter... Gut, dass Engel manchmal um einen sind!
    Ich denke nicht, dass du dir Gedanken zum Upcycling machen musst. Deine Werke sind doch quasi Upcycling pur :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Also zumindest oft, verstehe mich nicht falsch. Aber da ist doch soviel an bestehendem material drin, das eine neue Bedeutung bekommt... Herrlich!
    LG.

    AntwortenLöschen
  3. wie gut, dass ein grüner engel unterwegs war!!
    mir gefällt dein letzter "füller" besonders: "nein, ich male lieber" -
    sehr gut! ich war heute trotz gutem wetters auch mehr beim werkeln als bei der gartenarbeit zu finden!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails