Samstag, 30. April 2016

Reisender Engel und andere Gedanken


Reisender Engel / DIN A4 / Tempera auf Papier / Papiercollage

Wenn Engel reisen... hatte die Woche genau diesen Spruch gehört. Von einer Freundin, die sich nur von mir ins Krankenhaus fahren lassen wollte (mit Verdacht auf Schlaganfall). Letzteren hätte ich gerne ihrem Hausarzt verpasst und ihm mal richtig eine geschlagen, denn selbst MIR als Nichtsarzt fehlten die klassischen Symptome für solch eine Diagnose. Aber die Leute verrückt machen und vor Angst zum Weinen bringen! Entsprechend schnell waren wir auch wieder zurück. Mit Nervenentzündung, aber das ist ja mit Schmerzmittel und Cortison behandelbar. Und so kam der Spruch von ihr: "Ich fahre nur mit Solveig, denn die sagt immer: Wenn Engel reisen, kann nichts passieren!"
Freut mich, dass sie uns beide als Engel sieht! Und dass ihr DAS Glück und Sicherheit gebracht hat! Es hat mich aber trotzdem zum Grübeln gebracht...

Kommentare:

  1. Dann ist ja nochmal alles gut gegangen, aber da fährt es mir auch gerade kalt den Rücken hinunter... Gut, dass Engel manchmal um einen sind!
    Ich denke nicht, dass du dir Gedanken zum Upcycling machen musst. Deine Werke sind doch quasi Upcycling pur :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Also zumindest oft, verstehe mich nicht falsch. Aber da ist doch soviel an bestehendem material drin, das eine neue Bedeutung bekommt... Herrlich!
    LG.

    AntwortenLöschen
  3. wie gut, dass ein grüner engel unterwegs war!!
    mir gefällt dein letzter "füller" besonders: "nein, ich male lieber" -
    sehr gut! ich war heute trotz gutem wetters auch mehr beim werkeln als bei der gartenarbeit zu finden!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen