Sonntag, 10. April 2016

Müll





Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf, dass im Ort ein Fachwerkhaus zum Verkauf angeboten würde. Fachwerkhaus? Wollte ich immer schon eins haben! Früher war es das gepflegteste Haus im Dorf, dann kamen Alkoholismus, Armut und Tod und schon war das Teil abbruchreif. Vor 10 Jahren haben es dann Städter erworben, im 80ger-Jahre-Plastik-Holzimitat-Style quick and dirty renoviert und das war es dann! Was der Vorbesitzer an originaler Baustubstanz nicht hat verrotten lassen, haben die Neuen mit Akribie versaut und unwiederbringlich zerstört. Könnte heulen.
Müll würde auch zu jenem Fachwerkhaus passen, war aber vor lauter Frust nicht in der Lage, auch nur ein einziges Bild zu machen... Folgt vielleicht noch... Müll findet man Hierzulande aber auch anderswo...

Kommentare:

  1. Oh, da fällt es wirklich schwer noch den Charme der Vergänglichkeit zu entdecken... Schade um das Häuschen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Nein...manches mag man einfach nicht fotografieren...ich hatte da auch so meine Probleme. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Echt schade mit dem Haus, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es besser so ist...
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wie schade für so eine Geschichte und so ein Haus. Hoffen wir, dass die nächsten Käufer das Haus besser behandeln und sorgsamer damit umgehen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Falls du es noch schaffst, ein Foto zu machen...ich würde mich sehr freuen. Ich sammele Lost Places auf meinem Blog. Fachwerkhäuschen mag ich auch ganz besonders....um so trauriger deine Geschichte. wenn die Häuser nicht gerade unter Denkmalschutz stehen, wie die meisten in unserer Stadt, dann geht das sicher oft böse daneben.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. ich brauche nur einen blick über unseren zaun zu werfen, um verschandelung von häusern (ung gärten noch dazu!) zu sehen...
    und zu deinen bildern: müll zieht müll an! einmal da, kommt immer mehr dazu!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails