Freitag, 25. März 2016

Trübe Morgenstimmung in Farbe


2 x Ohne Titel / DIN A4 / Tempera auf Papier / Collage

Bei diesem diesigen Karfreitagswetter heute habe ich beschlossen gar nichts Sinnvolles zu machen, herumzutrödeln und in der Küche auf dem Fußboden vor mich hin zu malen. Nicht alles muss einen Hintergrund haben oder irgendwie benannt werden... trübe Morgenstimmung in Farbe fassen reicht... und dann stellt man auch noch fest, dass man "Vögel" (!!!) im unteren Bild erkennen kann (einen weißen Kolibri und einen grauen Schwanenkopf), die man gar nicht gemalt hat... hmm... jetzt ist es auch noch kitschig... grrr...
Nicht, dass ich schlechte Laune hätte oder dem Wetter entsprechend betrübt wäre, aber so ein klein wenig Sonne täte schon gut.
Die kommt normalerweise, wenn beginne die Fenster zu putzen... Hmm... vielleicht sollte ich doch...

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Solveig. Wunderschön, deine "trüben" Bilder - hier ist es sogar erstaunlich schön - zumindest im Vergleich zu dem, was angekündigt war. Genieße also den ruhigen Freitag und hab es fein. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie auch, deine trüben Bilder. Ich brauchte keine Fenster zu putzen (obwohl ich sollte...), die Sonne kam auch so heraus, wie gut. Der Gedanke daran, auf dem Küchenboden zu malen, macht mir allein schon Knieschmerzen... Aber bei dir kommen sogar Kolibris dabei heraus ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Solveig, ich habe gerade eine Runde auf deinem Blog gedreht. Das war, wie wenn ich in einer Galerie spazieren gegangen wäre. Euer neues Heim gedeiht, das macht bestimmt sehr viel Spaß.
    Bis bald und für alle deine Vorhaben ganz viel Frühlingswärme,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. gerade erst diese bilder entdeckt... den schwan seh ich ja, für den kolibri fehlt mir wohl heute früh die phantasie. nichtsdestotrotz sind deine bilder ganz und gar nicht kitschig. ein bisschen blau wie unten deutet ja doch schon auf mehr freude hin. aber der karfreitag war bei uns auch völlig verregnet...
    lg, mano

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails