Montag, 4. Januar 2016

Farbexperiment: Tonschale




Schalen aus Ton / 14 und 9 cm im Durchmesser

Wie gesagt, beim Entrümpeln und Ausmisten fallen einem diverse Untergründe für Farbexperimente in die Hände. So auch die Tonschalen, die ich bei einer Fortbildung letztes Jahr gemacht habe. Das Arbeiten mit Ton gehörte zwar zu meinem Studium dazu, habe bislang aber noch keinen wirklichen Zugang zu dem Material gefunden. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch...
Als Wunsch-Schale eignen sie sich nicht. Die kommt an Neumond erst zum Einsatz. Ich persönlich pfeif auf Neujahrsvorsätze. Effektiver sind seltsamerweise Wünsche (= Ziele), die man sich bei Neumond setzt. Der zieht nämlich Gewünschtes INS Leben, während der Vollmond hilft, etwas loszuwerden.

1 Kommentar:

  1. Du machst immer so coole Sachen...würde mir in hundert Jahren nicht einfallen.
    Annette

    AntwortenLöschen