Freitag, 15. Januar 2016

Buchprojekt: Seite 3: Feinde bannen


Feinde bannen / DIN A4 / Tempera auf Papier / Collage

Etwas floral kommt die dritte Seite meines Glücksbuchprojekts daher. Es sind aber weder Blumen, noch Schneeflocken. Dieses keltische Zeichen soll Feinde abhalten, wenn man es gegen die Stirn presst. Kein Wunder bei all den Zacken und Barrierestrichen kommt vermutlich wirklich nichts bis ins Innerste.
Zu meinem Glück brauche ich es augenblicklich nicht, möchte aber für alle Fälle gewappnet sein. Denn nichts steht dem eigenen Glück mehr im Weg als jemand (ein Feind), der einen mobbt.

Klar, neu ist die Idee, ein "Altered Book" zu machen natürlich nicht. Inspiriert dazu haben mich zwei Bücher, die mir beim Aufräumen in die Hände gefallen sind: "Das Happiness-Projekt" von Gretchen Rubin und "Altered Book: Special Effects!" von Laurie Goodson.

Kommentare:

  1. Gegen die eigene Stirn ode die Stirn des Feindes...stelle mir gerade vor wie ich einem Feind das Symbol auf die Stirn drücke - würdevoll natürlich!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen die eigene natürlich. Ich stelle mir meine Ex-Feindin, die "Dumme Tusse", gerade vor, wie ich das bei ihr mache -nachträglich! Die hat aber auch so dafür gesorgt, dass sie es sich mit allen, nicht nur mit mir, verdorben hat. Gerechtigkeit, und natürlich nicht ohne mein Zutun! :-)

      Löschen
  2. Dsa ist wunderschön und setzt sich perfekt mit den ersten Seiten fort. Nur weiter so!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wie spannend bei Dir zu schauen, danke für Deinen Kommentar! Und zum Pappmache....da sind noch ein, zwei Plätze frei im Workshop, Nähe Münster, es gibt zwei "Papier und Skulptur" Termine, 23. oder 30. Januar. Bei Interesse schick mir eine Mail, dann Näheres.
    Ein kreatives Wochenende Dir und
    lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte auch mal so eine "dumme tusse" - schön, dass sich solch "böses" tun dann doch mal rächt. war bei meiner auch so!!
    deine buchseiten finde ich super und freu ich auf viele weitere seiten!
    lg, mano

    AntwortenLöschen