Sonntag, 30. November 2014

Bank-Adventskalender



 
So, auf die Schnelle noch den allerletzten Adventskalender fertiggestellt. Die "Ersatzbank" für Heidi. Jetzt hat jeder meiner drei diesjährigen Kalender etwas Individuelles mit dem Zubeschenkenden zu tun. Maßanfertigung und mit ganzem Herzen und viel Freude zusammengestellt.
Ab morgen kann das Plündern dann endlich losgehen...

Samstag, 29. November 2014

Adventskalender, der Zweite


Und nun ist der zweite Adventskalender auch fertig geworden. Jetzt kann der Advent kommen! Und ich mach mich für den Weihnachtsmarktbummel fertig...

Sonntag, 23. November 2014

Voradventsstimmung


 

So langsam geht´s in die heiße Phase, was die Vorbereitungen bei mir anbetrifft. Die Herbstdeko ist vom Hof und hat einer winterlicheren Atmosphäre Platz gemacht. So wirklich doll in Weihnachtsstimmung bin ich allerdings noch nicht. Hab gestern die Deko der Nachbarn (Metzgerei) gesehen und muss ehrlich zugeben, dass mir das jetzt noch ein wenig "too much" war.
Also geh ich´s langsam an und freu mich am etappenweisen Aufbau meines Weihnachtsgefühls. Entsprechend ist der Baum für die Baustelle auch noch pur und gefällt mir so im Augenblick tatsächlich richtig gut...
Die Geschenke wollen auch in aller Ruhe verpackt werden, wie das E-Gitarren-Schneidbrettchen für meinen Schatz. Der bekommt das in seinen Adventskalender. Glaubt mir, es ist herrlich einen Mann an seiner Seite zu haben, der nicht nur richtig gut singen und spielen, sondern auch fantastisch kochen kann! :-)

Samstag, 1. November 2014

Früher Vogel: Adventskalender




Endlich mal nicht auf den allerletzten Drücker! Die Laternen für St. Martin sind gebastelt und die Herbstferien dieses Jahr so spät, dass ich tatsächlich mal dazu komme, frühzeitig und ausnahmsweise mal völlig ohne Stress meine Adventsvorbereitungen in Angriff zu nehmen. 3 Adventskalender anzufertigen braucht ja auch seine Zeit und so bin ich ein bisschen stolz, schon mal einen davon fertig zu haben.
Mein Stallfenster-Kalender hat nicht nur Süßes, sondern ist "abgefüllt" - es dreht sich also meist um Flüssigkeiten, die man in Flaschen füllen kann. Die sind noch nicht ganz fertig, aber geplant sind verschiedene selbst gemachte Gewürzöle, Liköre, Badezusätze, Gewürzessige, Sirups etc. Einige Flaschen enthalten auch Flaschenpostbotschaften (Einladungen zu Events).

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails