Montag, 23. August 2010

Bestellungen beim Universum

... und wird und wird nicht wahr...

Wie oft hab´ ich mir dieses verlassene, unbewohnte Häuschen schon beim Universum bestellt?! Wie lange soll ich denn noch darauf warten? Worauf warten die Besitzer, die es verkommen lassen? Es wäre schon schön... Man soll ja laut Bestellanweisungen schon so tun, als gehöre es einem schon, als sei der Wunsch bereits erfüllt. Na, dann mal los...
Dies ist also MEIN HAUS!!!!!!




Donnerstag, 19. August 2010

Windlichter aus Filz

Windlichtige Gestaltung

Habe eben diese schönen Filzwindlichter bei http://feltforfun.blogspot.com/ gefunden. Liebe die Kombination verschiedener Materialien sehr. Diese Windlichter aus Filz sehen so wunderbar transparent aus. Es reizt mich jetzt sehr, das schnell mal selber auszuprobieren (hoffe, meine gehen nicht direkt in Flammen auf, wenn ich das Teelicht darin versenken will... würde zu mir passen...).




.
Gefunden bei: http://feltforfun.blogspot.com/

Sonntag, 15. August 2010

Antiquitäten von Odehof.be

Gustavianische Möbel

Ein paar sehr schöne schwedische Antiquitäten habe ich bei odehof.be entdeckt. In meine Möchtegern-Burg würden sie zwar aus Autentizitätsgründen nicht passen, aber ich finde sie trotzdem toll!


Samstag, 14. August 2010

Filzkunst von Heidi Greb

Ob nun tragbar oder nicht, interessant finde ich, was man aus Filz im Bereich Kleidung alles machen kann...
.





Entdeckt bei: Google / Bildersuche/ Heidi Greb

Donnerstag, 12. August 2010

Oberburg Lissingen

Beachtlich

Nachdem meine Absichten, das verwahrloste Haus mit gotischer Scheune zu kaufen, buchstäblich ins Wasser gefallen waren, machten wir einen kleinen Abstecher zu einem Bekannten meines Vaters, da wir ohnehin in der Nähe waren. Als Besitzer der Oberburg Lissingen ließ er es sich nicht nehmen, mit uns schnell eine kleine „Führung“ durch seine wiederhergestellten Räume zu machen. Das hat mich dann mehr als entschädigt, da zum einen die Burg in Privatbesitz und somit nicht ohne weiteres zugänglich ist und zum anderen Räume und Restaurierung wirklich sehenswert waren. Kompliment!










http://www.oberburglissingen.de/

Sonntag, 8. August 2010

Dem Verfall nicht preisgeben

Nicht nur reden - Tun!

Als Denkmalschutzbegeisterte will ich endlich mal ins nächste Level kommen. Nicht nur dafür sein und Mitglied in Stiftungen und Fördervereinen sein, sondern aktiv ein Projekt sanieren und erhalten. Anfang nächster Woche habe ich einen Besichtigungstermin für dieses Objekt (sind eigentlich 2: Haus und Scheune). Wäre genau das, was ich suche. Habe allerdings den malerisch unbegradigten Bach in Verdacht, mir möglicherweise einen Strich durch die Rechnung zu machen (mal abgesehen vom utopischen Kaufpreis!!).
Bin mal gespannt...














Nachtrag: 10.08.

Wie ich schon befürchtet hatte ist das Haus von mir leider nicht kaufbar. Die fast 100.000 Kaufpreis wären zwar verhandelbar gewesen, aber mir fehlt hier schlichtweg das nötige Kleingeld, um dieses Objekt zu sanieren (Vollsanierung) und trocken zu legen. Haus und Bach haben im Normalfall bereits fast die gleiche Grundhöhe... das sagt mir doch zu viel über die jährlichen Hochwässer aus...

Mittwoch, 4. August 2010

Filzschneckenhaus

Dieses superschöne Filzobjekt habe ich bei meinem üblichen Stöbern nach Anregungen und Filzkunst bei http://katzeundfilzkunst.blogspot.com/ gefunden. War sehr interessant zu sehen, was dort sonst noch Gefilztes vorgestellt wird. Toller Blog!



Montag, 2. August 2010

Historische Bildbearbeitung

Geisterscheinungen mit Bildnachweis

Ich liebe diese Geisterbilder! Da man früher die Möglichkeiten der Fotografie noch nicht bis ins Kleinste ausexerziert hatte und die Bildbearbeitung noch in den Kinderschuhen steckte, kamen solche "wirklichen Beweise" in Mode.
Merkwürdig ist nur, dass ich beim Erstellen des Posts erhebliche Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder hatte. Permanent stürzte der neue Post ab. Ein bestimmtes Bild wollte sich beim besten Willen nicht von mir einfügen lassen (musste es tatsächlich weglassen, damit der Post überhaupt rausgehen konnte). So etwas hatte ich noch nie...


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails