Mittwoch, 26. Mai 2010

Verwicklungen

Wickelgürtel von Lara-Kazis



Habe mir einen Wickelgürtel bei Dawanda gegönnt. Bin mal gespannt, wie ICH damit aussehe...
Link zum Produkt: Bild

Mittwoch, 19. Mai 2010

Schlechte Laune wegpusten



Vielleicht liegt´s am triefnassen Wetter, vielleicht am derzeit etwas stressproduzierenden Job, wer weiß das schon. Meine Laune ist am Boden. Internet funktioniert nicht ohne Probleme, keine Schokolade im Haus, mag meine Jobvorbereitungen für morgen nicht machen, fühle mich hässlich und dick! Wie bereits erwähnt: meine Laune ist fast schon unterhalb des Bodens.
Rituale braucht der Mensch (vor allem ich mit mei-ner „psychologischen Vorbildung“): Ich nehm´ jetzt den Leuchter, stelle für alle derzeitigen Ekligkeiten eine brennende Kerze auf und puste mir den Mist einfach weg. Bei meiner Wunsch-Schale, die Wünsche an´s Universum verschicken kann, klappt´s ja auch immer bestens. Warum das hier also nicht?
Und für hinterher ist nur Ego-Gemütlichkeit geplant: Telefon ausstöpseln, meine Bücher und Zeitschriften in Reichweite legen, das Glas Wein auch und dann auf die Rekamiere und bei genialer friedlicher Musik einfach abhängen und gar nichts mehr machen.
Diese Aussichten stimmen mich jetzt fast schon ohne das Wegpusten wieder besser. Vielleicht lasse ich die Kerzen der Gemütlichkeit halber auch einfach an und stell mit vor, dass alles Ungemach zu meiner Erheiterung verbrennt! Das wirkt auf jeden Fall!

Samstag, 15. Mai 2010

Göttin mit Biss



Wunderschön anzuschauen und nicht ganz von dieser Welt – die Göttin, die Unnahbare. Darin wird sich ein Teil von uns weltlichen Göttinnen kaum wiederfinden - hat man doch auch seine Eigenheiten, Ecken und Kanten. Und gerade das macht einen so einzigartig und göttlich. Auch dass man eben nicht nur bloße Zierde ist, sondern zupacken kann, wenn´s einen überkommt, dass man das Wort an sich reißen, andere in die Schranken weisen und das Kommando übernehmen kann.
Und anschließend ist die Göttinnenwelt dann wieder in bester Ordnung. Wir lehnen uns sanftmütig und elegant zurück und lassen die Teufelskappe anmutig unter den Falten unseres Gewandes verschwinden.

Freitag, 14. Mai 2010

Hatwalk - Hüte in Filz

Ausgefallene Filz-Hüte
gefunden bei Jeanette Sendler
Einige sehen meinen Hüten von Jakobine Wierz recht ähnlich.


Donnerstag, 13. Mai 2010

Zu Gast im Schloss # 1

Schlosshotel im Grunewald Berlin

Auch wenn wir auf unserer Berlin-Tour diesmal nicht hier absteigen werden, wird ein Abendessen oder zumindest ein Tee zeitmäßig sicher drin sein!


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails