Montag, 2. August 2010

Historische Bildbearbeitung

Geisterscheinungen mit Bildnachweis

Ich liebe diese Geisterbilder! Da man früher die Möglichkeiten der Fotografie noch nicht bis ins Kleinste ausexerziert hatte und die Bildbearbeitung noch in den Kinderschuhen steckte, kamen solche "wirklichen Beweise" in Mode.
Merkwürdig ist nur, dass ich beim Erstellen des Posts erhebliche Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder hatte. Permanent stürzte der neue Post ab. Ein bestimmtes Bild wollte sich beim besten Willen nicht von mir einfügen lassen (musste es tatsächlich weglassen, damit der Post überhaupt rausgehen konnte). So etwas hatte ich noch nie...


Kommentare:

  1. Das passt! Geister mit einer Öffentlichkeitsphobie. Vielleicht finden wir auf unserem Speicher auch solche Schattengestalten...

    AntwortenLöschen
  2. Ein interessanter Blog! Ich mag auch alte Häuser und Anwesen. (Obwohl ich nie eines kaufen würde, denn ich glaube, die Restaurierung kann einen u.U. ruinieren).
    Ich mag aber auch Unheimliches und jetzt gruselt es mich ein wenig nach diesen Bildern und deinem Kommentar dazu!
    Und ich freue mich sehr, dass dir meine Katzenschlafplätze gefallen, danke fürs posten!
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails